I. BILDUNG UND AUSBILDUNG IN ALTER MUSIK
- Wulf Arlt: Nova Cantica. Grundsätzliches und Spezielles zur Interpretation musikalischer Texte des Mittelalters
- Karin Paulsmeier: Aspekte der Beziehung zwischen Notation und Stil
- Richard Erig: Gedanken zum Element des Improvisierens in Musik der Renaissance
- Markus Jans: Alle gegen eine. Satzmodelle in Note-gegen-Note-Sätzen des 16. und 17. Jahrhunderts
- Thomas A. Schmid: Der COMPLEXUS EFFECTUUM MUSICES des Johannes Tinctoris
- Dagmar Hoffmann-Axthelm: Salomo und die Frau ohne Schatten. Fragmente zu Ikonographie und Musikanschauung des Mittelalters am Beispiel dreier Imperatores litterati: Maximilian I., Alfonso X. und Heinrich VI.
- Veronika Gutmann: Quellen und Sekundärliteratur in der historischen Instrumentenkunde - Überlegungen zum Problemkreis "Theorbe" - "Chitarrone"
- Robert Grossman: Der Intavolator als Interpret. Johann Sebastian Bachs Lautensuite g-moll, BWV 995, im Autograph und in zeitgenössischer Tabulatur
- Erika Schneiter: Tanz in der historischen Musikpraxis
- Christopher Schmidt: Gehörte Form. Ein Dialog
II. SCHRIFTENVERZEICHNIS ZUM ARBEITSBEREICH HISTORISCHER MUSIKPRAXIS 1984/85, ZUSAMMENGESTELLT VON DAGMAR HOFFMANN-AXTHELM UND MONICA LEISER