WERK, WERKSTATT, HANDWERK. NEUE ZUGÄNGE ZUM MATERIAL DER ALTEN MUSIK
- Margaret Bent: Reading, Memory, Listening, Improvisation. From Written Text to Lost Sound
- Pedro Memelsdorff: Je ne sçay lequel m’a plus conturbée.A Classification of Late Medieval Contratenors with a ‚New‘ Contratenor by Matteo da Perugia and a Reflection of His Se je me plaing
- Richard Wistreich: Using the Music. Musical Materials and Expert Singers’ Practices in Monteverdi’s Time
- Anselm Hartinger: Kompositorische Weiterentwicklung und aufführungspraktische Anpassung. Beobachtungen zu den Fassungen einer Missa von Gioseppe Peranda
- Michael Latcham: The Harpsichord or the Piano. A Question for Today
- Lorenzo Ghielmi: Die Vervollständigung der unvollendet überlieferten Fuga BWV 1080/19 aus Johann Sebastian Bachs Kunst der Fuge. Ein Werkstattbericht
- Johannes Menke: The Skill of Musick. Handleitungen zum Komponieren in der Historischen Satzlehre an der Schola Cantorum Basiliensis
- Martina Grempler: Die Wiener Bearbeitungspraxis von Opera buffa um 1770 als Forschungsgegenstand
- Thomas Steiner: Gelebte Vergangenheit. Historische Tasteninstrumente im Gebrauch
- Angela Mace Christian: Improvisation, Elaboration, Composition. Reinterpreting the Classical Concerto Through the Romantic Cadenza
- Felix Diergarten: Handwerk und Weltengrund. Zum Generalbass der Romantik
- Anne Smith and Jed Wentz: Gustav Maria Leonhardt in Basel. Portrait of a Young Harpsichordist